Widder

21. März – 20. April

Energie • Initiative

Sonnenseite

Der Widder hat eine spontane, impulsive und oftmals auch sehr direkte Art. Er ist unkompliziert, dynamisch und unbekümmert. Widder sind voller Abenteuerlust und haben unstillbaren Hunger nach Leben, sie platzen förmlich vor Energie und Optimismus. Als unabhängige Individualisten haben sie ein sehr starkes Bild von sich selbst und lassen sich nicht von anderen definieren. Sie sind Anführer, keine Anhänger. Mit ihrem Pioniergeist nehmen Widder gerne Risiken in Kauf und haben eine angeborene Freude an allem Neuen. Wenn eine faszinierende Idee oder ein aufregendes Projekt ihr Interesse weckt, sind sie sofort dabei. Warum warten? Schließlich ist der Widder das Zeichen des Neubeginns. Wenn seine Pläne nicht funktionieren, trägt er die Enttäuschung mit Würde und geht weiter.

Schattenseite

Auf der anderen Seite können Widder egoistisch, rücksichtslos und kalt entschlossen sein. Sie ziehen die Dinge auf ihre Art und Weise durch, egal was passiert. Die Achillesferse des Widders ist seine Ungeduld. Er will immer alles sofort. Dabei zeigt er manchmal einen jämmerlichen Mangel an Voraussicht und schwaches Durchhaltevermögen. Er fängt dynamisch an, nur um dann wieder stark nachzulassen.
Auch haben Widder feste Ansichten und keine Angst, diese auszudrücken. Wenn seine direkte und impulsive Art anderen Unbehagen bereitet, ist er der Meinung, dass diese sich doch selbst um ihr empfindliches Feingefühl kümmern sollen. Widder haben zu viel zu tun, um sich über verletzte Gefühle oder Ungerechtigkeiten den Kopf zu zerbrechen.

7 Fakten über
Widder

1

Power-Farben

Rot in allen Schattierungen

2

Liebesglück

Löwe & Schütze

3

Geburtsstein

Roter Jaspis

4

Chakra

Wurzelchakra

5

Planet

Mars

6

Element

Feuer

7

Berühmte Widder

Lady Gaga, Emma Watson, Keira Knightley, Vivienne Westwood, Manuel Neuer, Elton John, Kofi Annan

Widder in der Liebe & Beziehung

Widder Frau

Energiegeladen und impulsiv wie Widder sind, brauchen sie einen Partner, der ihnen dann und wann Paroli bietet. Reibung in der Beziehung ist für die Widder-Frau lebens- bzw. liebensnotwendig. Sie ist auf der Suche nach einem Partner, der sie selbstbewusst herausfordern kann und ihrer Stärke und Unabhängigkeit gewachsen ist. Widder Frauen sind starke Selbstdarsteller. Sie drücken ihre Zuneigung spontan, direkt und impulsiv aus.

Widder Mann

Der Widder Mann ist draufgängerisch, direkt, offensiv, impulsiv und unreflektiert. Seine Aktionen sind kraftvoll, halten aber nicht lange an. Er ist ein Eroberer, ein Mann, der weiß, was er will und auch alles dafür tut, dass er es auch bekommt. Er ist der spontane, kraftvolle, stürmische und heissblütige Liebhaber, der es mit der Treue nicht so ernst nimmt. Der Widder ist ein echter Abenteurer, mit dem es einem in einer Liebesbeziehung niemals langweilig wird.

Lernaufgabe

Das Leben des Widders ist von Aktivität gezeichnet. Für ihn besteht die Gefahr, dass er Beschäftigung an sich schon als sinnvoll betrachtet. Diese Tendenz von ihm, immer unterwegs zu sein und immer etwas zu tun zu haben, geht mit einer mangelnden Reflexion und Verinnerlichung einher. Wenn sich der Widder seinem Inneren zuwendet, entsteht bei ihm schnell das Gefühl, dass er sich vom Handeln abwenden würde, was nunmal seiner ursprünglichen Natur widerspricht.

Wenn er sein Leben jedoch ungefiltert nach den Prinzipien der Durchsetzung, Selbstbehauptung und Aktivität ausrichtet, werden zwangsläufig Konfliktsituationen heraufbeschwört, die sein Leben wenig glücklich verlaufen lassen.

Für die Widdergeborenen gilt also, einen Schritt zurückzutreten und über das eigene Leben nachzudenken. Sie müssen lernen, stille zu halten, wenn die Zeit gekommen ist, stille zu halten und voranzugehen, wenn die zeit gekommen ist, voranzugehen.

Lebensziel

Von allen drei Feuerzeichen - Widder, Löwe, Schütze - hat der Widder die meiste Energie, die stärkste Initiativkraft und den intensivsten Willen, sich durchzusetzen und zu handeln. Er ist kardinales Feuer (Qualität & Element), in ihm kommen also zwei aktive Prinzipien zusammen.

Das macht den Widder zu einem starken Eroberer, der dann aber mit dem, was er erobert hat, nicht wirklich etwas anzufangen weiß. Unabhängigkeit und Ungebundenheit sind ein fester Teil von ihm, wodurch es ihm schwer fällt, sich festzulegen.

Das Ziel des Widders ist es, ein Gefühl der Identität zu entwickeln, seine eigene Geschichte zu schreiben und seinen Platz in der Welt zu finden.

3

Aspekte

Es gibt insgesamt 2 Polaritäten, 3 Modalitäten und 4 Elemente. Jedes Sternzeichen wird jeweils einem dieser Aspekte zugeordnet. Wenn man die Polarität, die Modalität und das Element eines Zeichens kennt, kann man schon gut einschätzen, worum es bei dem betreffenden Sternzeichen geht.

Polarität

Yang

Yang-Zeichen sind eher extrovertiert, objektiv und selbstbewusst.

Modalität

Kardinal

Kardinalzeichen sind wagemutig. Sie führen Änderungen herbei und setzen Dinge durch. Neben dem Widder zählen noch Krebs, Waage und Steinbock zu den Kardinalzeichen.

Element

Feuer

Feuer bringt Vitalität, Begeisterung und Intensität.
Neben dem Widder zählen noch Löwe und Schütze zu den Feuer-Zeichen.

Geburtsstein und Chakra des Widders

Der Widder und das Wurzelchakra

Der Widder ist dem Wurzelchakra zugeordnet. Das Wurzelchakra hat eine stützende Funktion und eint die für den Widder wichtigen Themen Instinkt, Vertrauen und Stabilität. Es steht in enger Verbindung mit dem physischen Körper und der materiellen, greifbaren Welt. Die Farbe des Wurzelchakras ist Rot, die Farbe von Liebe, Leidenschaft, Tatkraft und Vitalität. Der Geburtsstein des Widders entspricht dem Wurzelchakra in seiner Farbgebung.

Roter Jaspis – der Geburtsstein des Widders

Der rote Jaspis sorgt dafür, dass der Widder seine Persönlichkeit optimal entfalten kann und hilft ihm auf dem Weg der Identitätsfindung. Er befreit den Widder von Blockaden und sorgt für Tatkraft und Ausgeglichenheit. Er kann einen höheren Grad an innerer Harmonie erreichen, welche sich gleichzeitig in mehr Zufriedenheit und Verständnis in der Ehe, Freundschaft und im Beruf auswirkt.

Sieh Dir meine ganze Kollektion an

Alle Sternzeichen

 

Widder

21.03. - 20.04.

Widder

21.03. - 20.04.

 

Stier

21.04. - 20.05.

Stier

21.04. - 20.05.

 

Zwillinge

21.05. - 21.06.

Zwillinge

21.05. - 21.06.

 

Krebs

22.05. - 22.07.

Krebs

22.05. - 22.07.

 

Löwe

23.07. - 23.08.

Löwe

23.07. - 23.08.

 

Jungfrau

24.08. - 23.09.

Jungfrau

24.08. - 23.09.

 

Waage

24.09. - 23.10.

Waage

24.09. - 23.10.

 

Skorpion

24.10. - 22.11.

Skorpion

24.10. - 22.11.

 

Schütze

23.11. - 21.12.

Schütze

23.11. - 21.12.

 

Steinbock

22.12. - 20.01.

Steinbock

22.12. - 20.01.

 

Wassermann

21.01. - 19.02.

Wassermann

21.01. - 19.02.

 

Fische

20.02. - 20.03.

Fische

20.02. - 20.03.

Menü