Nahaufnahme des Heilsteins Roter Jaspis

Jaspis, rot

SiO2 + Al, Ca, Fe, K, Mn, Na

Fundgebiete des Heilsteins Roter Jaspis

Geologie

In der Antike zählten Jaspise zu den kostbarsten Edelsteinen. Hildegard von Bingen machte diesen kraftvollen Stein zum ersten Grundstein ihrer Heilsteinapotheke. Der rote Jaspis stammt hauptsächlich aus Brasilien, Mexiko, Südafrika und Australien.

Heilwirkung

Körper

Der rote Jaspis ist ein sehr kräftiger Stein. Trägt man ihn als Halskette, harmonisiert der rote Jaspis das gesamte Nervensystem und stärkt das Immunsystem. Geschwüre, vor allem Erkrankungen an Leber, Magen, Bauchspeicheldrüse und Milz, werden gelindert und geheilt. Außerdem aktiviert und stärkt er die Fortpflanzungsorgane von Männern und Frauen. Zusätzlich fördert er bei Frauen einen geregelten Menstruationsablauf.

Psyche

Der rote Jaspis hat eine stark harmonisierende Wirkung auf die negativen Schwingungen im Körper. Er befreit uns von inneren Blockaden und schützt uns vor negativen Einflüssen anderer Menschen.Hierdurch erreichen wir einen höheren Grad an innerer Harmonie, die sich in mehr Zufriedenheit und Verständnis in Ehe, Freundschaft und auch im Beruf äußert.

Zugehörig

Der rote Jaspis unterstützt das Wurzelchakra sowie das Sternzeichen Widder bei ihrer Entfaltung.

Wurzel-Chakra

Das Wurzel-Chakra ist die Verbindung mit dem physischen Körper, der physischen Welt, den Energien der Erde und bestimmt generell unsere Beziehung zur materiellen Ebene des Lebens. Das Wurzel-Chakra beherrscht unsere grundlegenden Instinkte - Essen, Schlafen, Sexualität, Selbsterhaltung und Fortpflanzung.

Mehr

Widder

Der Widder hat eine spontane, impulsive und oftmals auch sehr direkte Art. Er ist unkompliziert, dynamisch und unbekümmert. Er ist aber auch ungeduldig und möchte immer alles sofort. Widder können zwar unbeherrscht und zerstörerisch sein, meistens überwiegen jedoch trotzdem ihr Optimismus und ihr Tatendrang.

Mehr

Pflege

Jaspis sollte regelmäßig in einer Schale mit Hämatit-Trommelsteinen gereinigt und entladen werden. Nach dem Entladen sollte der Heilstein in einer Bergkristall-Gruppe oder in einer Schale mit Bergkristall-Trommelsteinen wieder aufgeladen werden.

Sieh Dir meine ganze Kollektion an

Menü