Nahaufnahme des Heilsteins Iolith

Iolith

Mg2Al3(AlSi5O18)

Fundgebiete des Heilsteins Iolith

Geologie

Beim Iolith handelt es sich um eine Aluminium-Magnesium-Verbindung. Typisch für diesen Stein ist seine lichtbrechende Eigenschaft. So wechseln sich je nach Beobachtungsrichtung die Farben in dem Stein. Er wirkt mal grau, saphirblau oder blauviolett durchscheinend. Je nachdem wie man ihn dreht, kann er plötzlich sogar undurchsichtig werden.
Härte: 7.
Fundgebiete: Indien, China, Madagaskar, Sri Lanka und Brasilien.

Heilwirkung

Körper

Iolith kann sehr regenerierende und heilende Wirkungen auf den Magen und den Darmtrakt haben. So kann er beispielsweise die Verdauung unterstützen und Verdauungsstörungen wie z.B. Blähungen, Völlegefühl, häufiges Erbrechen und Sodbrennen lindern. Er kann auch die Schleimhäute der Darmmuskulatur schützen und heilen. Iolith kann Darmkatarrh, Darmverengungen und sogar Darmverschluss lindern und heilen. Außerdem eigenen er sich hervorragen als Schutz- und Heilstein für Magen- und Darmkrebs. Darüberhinaus kann er den Kreislauf stabilisieren und den Blutdruck senken. Das Herz wird dadurch entlastet und den Nieren bleibt mehr Zeit, um den Wasserhaushalt um Blut zu regulieren und das Blut zu reinigen. Der Iolith kann Wasseransammlungen um Gewebe, der Haut und im Gehirn verhindern und so vor Krampfadern und Ödemen bewahren.

Psyche

Der Iolith dringt sehr stark in unser intuitives Gedankengut und in die sinnessteuernden Zentren im Kopf ein. Er kann daher den Allgemeinzustand im Körper überwachen und überaktiven und temperamentvolleren Menschen zu einem ruhigeren und harmonievolleren Leben verhelfen. Ängstliche Menschen kann der Iolith von Depressionen und - häufig schon bei kleinsten Anforderungen auftretenden - Stresserscheinungen befreien.

Zugehörig

Der Iolith unterstützt das Stirnchakra bei seiner Entfaltung.

Stirn-Chakra

Das Stirn-Chakra ist der Sitz der reinen Präsenz der Seele. Es verbindet uns mit der höheren Intuition und der Führung durch unsere Seele. Es ist auch der Sitz des Bewusstseins, des höheren Geistes und der inneren Sicht. Sind alle anderen Chakren geöffnet, vollendet sich so die Entwicklung und der Mensch öffnet sich endgültig dem göttlichen Bewusstsein und den höheren Dimensionen.

Mehr

Pflege

Iolith sollte regelmäßig in einer Schale mit Hämatit-Trommelsteinen gereinigt und entladen werden. Nach dem Entladen sollte der Heilstein für maximal 1-2 Stunden in einer Schale mit Bergkristall-Trommelsteinen wieder aufgeladen werden.

Menü